Über mich

Mein Ziel

Meine Mission ist es so vielen Sportlern wie möglich weltweit zu helfen, wieder gesund zu werden und ihre bestmögliche Leistung abzurufen. Es gibt unfassbar viele Athleten, die nicht optimal funktionieren können und ihren geliebten Sport entweder gar nicht oder nur teilweise ausführen können. Ich war selber an diesem Punkt. Symptome wie Gehirnnebel und unerklärte Schwäche in den Gliedmaßen haben mir das Leben als Profifußballer schwer gemacht. Speziell als Leistungssportler ist der Leistungsdruck zusätzlich eine starke Belastung. Ich war dennoch in der Lage meine Symptome während der Zeit als Leistungssportler zu beheben. Ich konnte meine Arbeit als Fußballer wieder ohne Symptome genießen und das wäre ohne die Informationen von Medical Medium nicht möglich gewesen! 

Theo Bergmann – zertifizierter Gesundheitscoach 

Theo in seiner aktiven Fußballzeit bei Rot-Weiß-Erfurt

Gesundheitsberatung für Profisportler

Durch meine Erfahrungen als Profifußballer habe ich gelernt, wie man eine gesunde Ernährung erfolgreich und gewinnbringend als Sportler anwendet. Deswegen gebe ich meine Erfahrungen an Profisportler, die mit unerklärlichen Symptomen zu kämpfen haben, Verletzungen heilen oder ihre Leistung auf ein neues Level bringen wollen, weiter. Aber ich konzentriere mich nicht nur auf die Ernährung – ich verfolge einen ganzheitlichen Ansatz für deine Gesundheit, der vom Schlafverhalten über das Stressniveau bis hin zu deinem spirituellen und emotionalen Wohlbefinden alles berücksichtigt, um sicherzustellen, dass du deine beste Leistung bringen kannst. 

Highlights

  • Abitur an der Sportschule Pierre-de-Coubertin in Erfurt
  • Noch während der Schulzeit im Jahr 2015 erster Profivertrag bei Rot-Weiß Erfurt 
  • Weitere Stationen waren der 1. FC Kaiserslautern, Carl Zeiss Jena und BFC Dynamo
  • Beendung meiner Karriere im Sommer 2022, um mich vollkommen auf die Beratung für Profisportler zu fokussieren
  • Teilnahme an „Rise Up“ von Muneeza Ahmed im Februar 2022  (Beraterkurs nach Medical Medium)
  • Abgeschlossene Ausbildung „Gesundheitscoach“ bei der Academy of Sports (inklusive Fitnesstrainer B-Lizenz) Ende 2022